15. Juli 2018
Unsere neueste Strickpackung - ein dekorativer Loop. Außen mit nettem Dreieck-Einstrickmuster in fünf aufeinander abgestimmten Farben und innen klassisch gestreift - oder anders herum. Super, um das Stricken mit zwei Farben auszuprobieren. Die Packung enthält 5 Knäule Holst Garn "Coast" und eine Anleitung. Ihr findet sie ab sofort im Shop.

05. Juli 2018
Die lange ausverkauften Laine Magazine Issue 1 und Issue 2 sind nachgedruckt worden und ab sofort wieder bei uns zu haben.

30. Juni 2018
Von der dänischen Designerin Bente Geil gibt es wundervolle, besondere Strickanleitungen, die es zusammen mit der Wolle als Strickpackung bei uns gibt. Zur Zeit ist das "Tuchtig" Tuch perfekt - das Sommer Garn ohne Wolle strickt sich auch bei hohen Temperaturen gut. Hier gibt es das Tuch und die anderen Anleitungen. Diese werden im Laufe der Zeit noch ergänzt.

08. Juni 2018
Ab sofort haben wir eine neue Seite mit reduzierten Garnen für Euch eingerichtet. Da gibt es absolute Schnäppchen, schaut mal hier
04. Juni 2018
Sommerzeit ist die Zeit für ein kühles Garn. Ein Oberteil aus Leinen eignet sich jetzt perfekt für die warme Jahreszeit, denn es ist leicht und hat wunderbare Klimaeigenschaften. Wir haben unsere "Lino" Farbpalette im Laden um tolle Sommerfarben erweitert, aber auch das klassische Mitternachtsblau ist wieder zu haben. Die Farbe Denim haben wir zu Isabell Kraemers "Edie" verstrickt. Auch diese Anleitung haben wir für Euch da.

17. Mai 2018
Nur noch eine Woche - dann erscheint die fünfte Ausgabe des Laine-Magazins. Wie immer voller wundervoller Anleitungen und Fotos. Das Heft kann ab sofort hier vorbestellt werden.

10. Mai 2018
Am Samstag ist es so weit - von 10 - 17 Uhr öffnen die Aschaffenburger WollTräume ihre Tore. 25 Aussteller(Innen) haben viel Wolle, Taschen, Linoldruckkarten, Strickschalen, Schokolade, Nadelenten .... im Gepäck. Wir freuen uns auf einen wundervollen Tag mit voraussichtlich wieder bestem Wetter. Für Gäste von Außerhalb - hier ist der Link zu den beiden nächstgelegenen Parkhäusern.
16. April 2018
Die Naturgarne von Seehawer&Siebert gibt es zum Teil schon länger bei uns im Laden. Jetzt haben wir das Sortiment aufgestockt und sie endlich auch in den Onlineshop gesetzt. Besonders gefallen uns die zwei Garne, aus denen man sich jetzt ganz ohne Polyamid wunderhübsche Socken stricken kann. Für die Festigkeit sorgt die Pflanzenfaser Ramie. Allerdings sind die Turin Multicolor und die Ramie Sockenwolle auch für alles andere geeignet. Zum Beispiel eine "Pimpelliese" :-)

12. April 2018
dann sind sie da - die 6. Aschaffenburger WollTräume 2018. Wir freuen uns mega, denn wir haben wieder wunderbare Aussteller, die draussen und in zwei Räumen im Gebäude ihre Stände aufbauen. Martina Kraus bietet einen Fair Isle Kurs an und es sind noch ein paar wenige Plätze frei, Anmeldung und Fragen bitte direkt an makraus@gmx.net Für das leibliche Wohl ist gesorgt und wir haben viele Sitzgelegenheiten zum Verweilen. Kommt zu den Aschaffenburger WollTräumen, nehmt euch eine Auszeit vom...

05. April 2018
Bevor die Temperaturen endgültig nach oben klettern, habe ich aus der Lino (100% Leinen) von BC Garn ein sommertaugliches Oberteil gestrickt. Die Anleitung heißt "Edie" von Isabell Kraemer und ich bin vom Ergebnis ganz entzückt. Da ich die Ärmel ein wenig länger gestrickt habe, habe ich in der Größe M2 254 Gramm gebraucht. Wer noch straffe Oberarme hat, kommt also mit 5 Knäueln super hin. Ich habe in der Farbe "Denim" gestrickt, aber wir haben auch noch andere Farben da. Also Frühling,...

Mehr anzeigen